,

Rückblick Trainingstag mit Jörg Roggensack

Anfang März fand der erste Trainingstag mit Jörg Roggensack in 2024 statt und bildete einen schönen Auftakt in die Trainingssaison in Roderath. Bei wärmenden Sonnenstrahlen und einer motivierenden frischen Brise haben Pferd und Reiter tolle…

Veranstaltungen 2024

Das Jahr 2024 ist schon in vollem Gange: der Winter verabschiedet sich langsam, es bleibt wieder länger hell und die ersten Veranstaltungen stehen in den Startlöchern! Unser Terminkalender↓ ist schon sehr gut gefüllt und bietet eine Vielzahl…
,

Rückblick Equikinetic mit Sigrun Jeckel

Am Samstag, den 14.10.2023, haben wir uns mit 14 Teilnehmern im Vereinshaus auf unserer Anlage in Roderath getroffen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit Kaffee und Keksen legte Sigrun Jeckel direkt los. Sigrun legt Wert auf die gute Kommunikation…
,

Sichtung für den Jugendkader Rheinland

Die jährliche Sichtung für den Jugendkader Rheinland steht wieder an und findet am 09.03.2024 in Wickrath auf der Anlage des Rheinisches Pferdestammbuchs statt. An dem darauffolgenden Sonntag, dem 10.03.2024, wird direkt das erste Training…
,

Weihnachtszeit

Am 9. Dezember fand unser diesjährige Nikolausritt statt. Insgesamt fanden sich 11 motivierte Reiterinnen mit ihren Pferden ein, die der schlechten Wettervorhersage trotzten und eine schöne Runde rund um Roderath gedreht haben. Ungefähr 2…
,

Versammlung der rheinischen Islandpferdezüchter mit Meinungsaustausch

Das Rheinische Pferdestammbuch lädt alle Islandpferdezüchter und Rassefreunde des Verbandes herzlich zu einem Interessenaustausch ein. Was funktioniert gut? Wo gibt es Optimierungsbedarf? Gibt es Wünsche an den Verband oder Vorschläge zur…
,

Rückblick Jugendmeeting 2

Das zweite Jugendmeeting des Jahres "Zirkuslektionen mit Dr. Stefanie Stöcker", ein Bericht von Marie Bayer: Am Samstag um 09.00 Uhr trafen wir uns bei sonnigem Wetter in Roderath im Vereinshaus und waren 10 Mädchen. Wir waren neugierig,…
,

Bewerbung Sportkader Rheinland

Auch für die Turniersaison 2024 haben ambitionierte Sportreiter wieder die Möglichkeit sich für den Sportkader IPZV-Rheinland zu bewerben. Bewerbungsfrist ist der 15.11.2023.Alle Informationen rund um den Rheinlandkader und welche Kriterien…
,

Erfahrungsbericht WM-Stafettenritt 2023

Unser Vereinsmitglied Sonja Bayer war mit ihrer Islandstute Pila von Roetgen bei dem diesjährigen WM-Stafettenritt dabei und hat uns einen tollen Bericht mit vielen Fotos zukommen lassen. Aber lest selbst: Seit 10 Jahren ist es schon…
,

Rückblick Zuchtwochenende 2023

Am 30. September und 1. Oktober fand auch in diesem Jahr wieder das Roderather Zuchtwochenende statt und wir konnten uns als Veranstalter über zahlreiche Besucher freuen! Der Samstag startete mit einigen vielversprechenden Junghengsten,…