Jugend

Der Islandpferdereiterverein Nordeifel fördert die Kinder und Jugendlichen schon seit vielen Jahren mit einem nicht unerheblichen Aufwand. Dies zeigt sich auch ganz deutlich daran, dass von unseren über 300 Mitgliedern alleine fast 130 Kinder und Jugendliche sind und die Zahl in den letzten Jahren zudem stetig angestiegen ist.
Neben den zahlreichen Kursen, die für alle Vereinsmitglieder angeboten werden, finden zusätzlich sog. Meetings in Verbindung mit Reitstunden, Zelterlager und lustigen Ausflügen statt. Diese können durch die starke finanzielle Förderung des Vereins auch für alle sehr kostengünstig angeboten werden.

Aber auch die angebotenen Jugendförderungen unseres Landesverbandes Rheinland werden von hier unterstützt. So entsenden wir jedes Jahr Kinder und Jugendliche in den Jugendkader Rheinland.

Zusätzlich wurde Anfang des Jahres 2010 ein eigenes IPN Jugendteam gegründet, es besteht aus ambitionierten Reitern. Im Laufe des Jahres werden sie an verschiedenen Reitkursen teilnehmen und uns auf dem einen oder anderen Turnier in der näheren Umgebung vertreten. Im Jahr 2013 wurden Julia Göttgens, Nicole Göttgens, Janin Käuper, Katrin Käuper, Janina Lauscher, Jana Wirtz und Leonie Zetzsch in das Jugendteam aufgenommen.

Bei Interesse an der Jugendarbeit steht unsere Jugendwartin Anja Widdau jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung: jugendwart@ipn-roderath.de

 

Islandpferde Reitverein Nordeifel e.V.